• 15. Juli 2015
Wenn unsere Schule „feste“ feiert…

– von Fr. Reiher | Fotos: Hr. Schneider –

Der heutige 15. Juli war ein ganz besonderer Tag für alle SchülerInnen und KollegInnen unserer Schule. Nicht nur, dass unser Schulfest (schon lange geplant) stattfand und an verschiedenen Stationen ein buntes Programm mit sportlichen Aktivitäten, Basteleien und kleinen Leckereien von den SchülerInnen selbst gestaltet wurde. Als besonderes Ereignis kam das offizielle Richtfest für unsere neue Schule hinzu.

Im Beisein vieler SchülerInnen und LehrerInnen, vieler Vertreter der Stadt und der beteiligten Baufirmen wurden die Richtkrone gesetzt und durch die Bürgermeisterin Frau Köster die symbolischen Hammerschläge vollzogen. Damit ist ein wichtiger Schritt in Richtung Wiedereinzug getan. Wir bedanken uns bei allen bisher Beteiligten und Verantwortlichen und beobachten gespannt das Wachsen unserer Schule.

Anm. d. Red.: Die vielen Schnappschüsse könnt Ihr hier und hier ansehen!