• 14. Juli 2015
Waldrallye der Klassen 5a & 5b

– Bericht & Fotos: Fr. Geist –

Am heutigen Dienstag machten sich die Klassen 5a und 5b auf den Weg in den Rugard. Dort wurden sie von Schülern und Schülerinnen der Klasse 9b erwartet, die sie auf ihrem Weg durch den Wald begleiteten bzw. Stationen der „Waldrallye“ betreuten.

Ziel war es, bei den insgesamt 10 Aufgaben so viele Punkte wie möglich für das eigene Team zu erringen. So mussten die Schüler ihr Können zum Beispiel beim „Stockspiel“, beim „Kienäppellauf“ oder beim „Memory“ unter Beweis stellen. Kreativität war verlangt, als ein Gruppenmitglied in einen Baumgeist verwandelt werden sollte.

Auch einige Wissensfragen aus dem Bereich „Natur“ waren zu beantworten. Die „Großen“ der 9. Klasse sorgten für einen unterhaltsamen und reibungslosen Ablauf der Waldrallye. Am Ende suchten die ca. 30 Schüler noch nach einem Schatz, der unter Jubel schließlich auch entdeckt wurde und Süßigkeiten für alle bereithielt.

Einen Sieger gab es nicht, sondern nach über 2 Stunden gleich 2 erste Plätze: „Die flinken Wiesel“ aus der Klasse 5a lagen gleichauf mit dem Team „HHLPH“ (benannt nach den Anfangsbuchstaben der Nachnamen) aus der Klasse 5b. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Waldrallye!