• 17. Oktober 2018
Sponsorenlauf 2018

Text: Hr. Schneider | Fotos: FotoKids

So viele Kinder wie lange nicht kamen am 2. Oktober in den Stadtpark Rotensee, um sich ihre neuen Hausaufgabenhefte für das nächste Schuljahr zu erlaufen. Das beste Wetter hatten sie sich dazu nicht ausgesucht: Es war kalt und nieselte fortwährend. Das war auch der Grund, warum etwa die Hälfte aller Schüler erst 1, 5 Stunden später in den Stadtpark kamen. Die Laufzeit wurde begrenzt auf 1 Stunde, d. h. auf 12 Laufeinheiten. Die Höhe des gesponserten Betrages hingegen nicht.

Für das Leibliche Wohl sorgten neben Fr. Steffen, Fr. Lüdcke und Herrn Ganek auch zahlreiche Eltern, die uns bei dieser Laufaktion freiwillig unterstützten. So gab es für die Kinder nach dem Lauf frisch gegrillte Bratwurst. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die großartige Hilfe!

Wie viele Runden insgesamt gelaufen wurden und wie viel Geld für die schuleigenen Hausaufgabenhefte zusammen gekommen ist, erfahrt Ihr demnächst hier.