• 2. Dezember 2015
[Update:] Spieglein, Spieglein …

Fotos: Fotokids

… an der Wand …

Auch interessant: Von den hunderten Aufnahmen (tatsächlich wahr!!!), die die FotoKids in den vergangenen 16 Monaten des Umbaus unserer Schule zu einer modernen Bildungseinrichtung schossen, haben es lediglich die besten 248 in die Galerie zum Umbau bzw. zu den betreffenden Artikeln geschafft. Könnt ja mal nachzählen… 😉


[Update: 2.12.2015] Lukas und Lennert (9b) haben die heutige große Pause genutzt, das „Spieglein“ an der Vorderfront unserer neuen „alten“ Schule noch einmal abzulichten, nachdem die letzten Teile der Glasfront hinzugefügt wurden und das Gebäude nun vor der nahenden Winterkälte rundherum geschützt ist. So sind die folgenden neuen Fotos – in der entsprechenden Reihenfolge betrachtet – auch als Rundgang im wahrsten Sinne des Wortes gedacht. Danke, Jungs… und natürlich an Mark, der 2 Aufnahmen vom 24.11. beigesteuert hat!

Übrigens: Hier geht’s zur Galerie, in der alle Aufnahmen vom Umbau zu sehen sind. Bilder von der Grundsteinlegung bzw. vom Richtfest findet Ihr, indem Ihr auf die genannten Begriffe klickt oder in unserer Bildergalerie vorbeischaut!


[18.11.2015]

Auf unserem Weg zur ‚vorweihnachtlichen‘ Theaterprobe (am Dienstag) sind wir wie immer auch an unserer „alten“ (bald neuen) Schule vorbei gegangen und konnten zu unserer Freude feststellen, dass wieder Fortschritte beim Umbau erzielt wurden. Sichtbare, neue Details an der Straßenseite (Störtebekerstr.) des Schulgebäudes also…!

Es scheint so als würde der „Bau“ jetzt so langsam aber sicher winterfest gemacht werden. Teile der Front des Schulgebäudes sind bereits verglast, sicher, damit der Wind nicht so doll durchpfeift und die Bauarbeiter nicht krank werden und den Plan halten. Nur dann nämlich können wir im Sommer 2016 auch pünktlich „übernehmen“…

Sieht doch schick aus, oder? Wie ein großer Spiegel möchte man meinen. Okay, noch nicht ganz fertig, das Baugerüst stört auch noch beim Anblick, aber ein bisschen Fantasie kann man ja schon mal walten lassen, beim Betrachten der Fotos… 😉