• 22. Juni 2016
Schülerfirmen bei Frau Ratzke

– Text & Fotos: Fr. Stange –

Am 27.5. 2016 besuchten die Abgeordnete der Schülerfirmen „Green Mountain“ und „ChocoLoco“ unsere Bürgermeisterin Frau Ratzke. Wir wurden herzlich empfangen, berichteten im Ratssaal über unsere Unternehmen und zeigten eine kleine Auswahl unserer Produkte. Natürlich hatten wir auch kleine Präsente im Gepäck. Frau Ratzke war sehr interessiert an unserer Arbeit und stellte viele Fragen. Die Firmen wurden eingeladen am Europatag in Bergen ihre Produkte anzubieten. Da die derzeitigen Förderprogramme für Schülerfirmen auslaufen, baten wir Frau Ratzke uns zukünftig weiter und umfangreicher zu unterstützen. Zum Abschluss des Treffens gab es noch ein Gruppenfoto. Bei einem Eisbecher wurde unser Besuch noch einmal besprochen. Alle fanden das Treffen sehr gelungen.