• 23. Januar 2019
Schnuppertage für Grundschüler

– Bericht: Fr. Geist | Fotos: FotoKids –

Am 16. und 17. Januar war es wieder soweit: An diesen Tagen waren wieder jeweils ca. 70 Grundschüler aus Bergen und Putbus zu Gast an unserer Schule. Sie nutzten die Möglichkeit, die Regionale Schule „Am Grünen Berg“ kennenzulernen, denn bald werden sie und ihre Eltern sich für eine weiterführende Schule entscheiden.

Das Angebot für die Viertklässler war vielfältig. An 6 verschiedenen Stationen probierten sich die Gäste unter fachkundiger Anleitung von Helfern der Klassen 5-10 und Lehrern und Lehrerinnen auf künstlerischem oder musischem Gebiet aus, probierten sich in Biologie oder Chemie aus, produzierten Schokoladenprodukte oder beschäftigten sich mit Technik. Für alle standen außerdem Englisch und Sport auf dem Programm.

Die Schülerlotsen aus den Klassen 8b und 9a sorgten dafür, dass niemand im ungewohnten Schulgebäude verloren ging und begleiteten ihre Gruppen zu den Stationen. Die Grundschüler hatten sichtlich Spaß und am Ende sahen wir viele glückliche Gesichter.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer!