• 8. Juni 2018
Russische Küche

– Bericht & Fotos: Fr. Geist –

Am 1.6. traf sich der Russischkurs Klasse 7 nicht im Fachraum, sondern in unserer gut ausgestatteten Schulküche. Wir wollten das Thema „Speisen und Getränke in Russland“ weg von trockenen Vokabeln einmal praktisch bearbeiten.

Im Vorfeld einigten wir uns auf die Zubereitung von „Blini“ – der russischen Variante von Eierkuchen. 1-2-3 waren Milch, Eier, Mehl, Salz und Vanillezucker zu einem glatten Teig verarbeitet und dann wurden Blini gebacken. Das Wenden der dünnen Teile in der Pfanne stellte einige Schüler vor Herausforderungen, aber nach ca. 30 min ließen wir uns die Ergebnisse unserer Anstrengungen schmecken.

Dieser Unterricht machte Lust auf mehr Beschäftigung mit der russischen Küche, vielleicht gibt es ja irgendwann Pelmeni…

Приятного аппетита!