• 17. März 2015
9b „auf der“ Pirateninsel

– Bericht & Fotos Fr. Geist –

Am 17. März fand unser zweiter Wandertag in diesem Schuljahr statt. Bei der Abstimmung über die Vorhaben zu den Wandertagen der Klasse siegt mit großem Vorsprung die „Pirateninsel“ Putbus. Nun war es soweit, dieses Lieblingsziel der Klasse anzusteuern – mit dem Zug von Bergen nach Putbus dauert es nur knapp 10 Minuten und den kleinen Fußweg vom Bahnhof schafften wir locker. Und wie die Fotos beweisen, die „Großen“ aus der 9.Klasse hatten viel Spaß an der Nutzung der verschiedenen Spiel- und Sportgeräte. Besonders hoch im Kurs stand das Trampolinspringen. Aber auch alle anderen Stationen wurden rege genutzt. Dank des Entgegenkommens der Mitarbeiter der „Pirateninsel“ konnten wir die Halle schon vor den regulären Öffnungszeiten nutzen und hatten deshalb viel Platz und alle Geräte nur für unsere Klasse zur Verfügung.