• 19. Oktober 2017
Mathe Extrem – 6. Auflage

– Bericht: Fr. Geist | Fotos: FotoKids –

Nun schon zur Tradition geworden, fand in der letzten Woche vor den Herbstferien wieder unser Fernwettkampf „Mathe extrem“ mit unserer Partnerschule in Palanga statt. Am 18.10. wetteiferten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen um schnellste Staffelzeiten und beste Matheergebnisse.

Geschicklichkeit war zum Beispiel beim Seilspringen oder beim Balancieren eines Tischtennisballes gefragt. Dazu brauchten die Teilnehmer Kraft und Ausdauer für Hockstrecksprünge und andere sportliche Herausforderungen. Jeder Sportler musste auch wieder eine mathematische oder (in der letzten Staffel) eine geografische Aufgabe lösen.

Was im Fachunterricht so einfach scheint, stellt sich nach körperlicher Anstrengung manchmal als schwer oder nicht lösbar dar. Aber die meisten Starter meisterten auch diese Hürde großartig.

Am Ende wurden Punkte gezählt, Zeiten verglichen und ein Gesamtergebnis erstellt. In diesem Jahr schafften es zwei Klassen unserer Schule an die Spitze des Gesamtergebnisses: Klasse 5d ganz knapp vor Klasse 5a.

Herzlichen Glückwunsch an diese Mannschaften und auch an alle anderen Teilnehmer, die ebenfalls toll kämpften.

Ein großes Dankeschön an alle Lehrkräfte, die an den Vorbereitungen und der Durchführung des Wettkampfes beteiligt waren und besonders auch an die „FotoKids“, die den Vormittag in Bildern und Videos festhielten, die bald auch an dieser Stelle zu sehen sein werden.

Schnappschüsse von den Wettkämpfen in Palanga könnt ihr euch hier ansehen:
Vlado Jurgucio Mokykla Palanga (Litauen).

Platz
Mannschaft
Punkte
1.
Klasse 5d
Bergen
91logo_regs
2.

Klasse 5a
Bergen

90logo_regs
3.

Palangos Vlado Jurgucio
pagrindines mokyklos
komanda

86logo_pals
4.

Palangos "Baltijos"
pagrindines mokyklos
komanda B

85logo_pals
5.

"Klasse 5b"
Bergen

84logo_regs
6.

Palangos Vlado Jurgucio
pagrindines mokyklos
komanda A

75logo_pals
7.

Klaipedos Martyno
Mazvydo progimnazijos
komanda

73logo_pals
8.

Palangos pradines
mokyklos
komanda "Silas"

72logo_pals
9.

"Klasse 5c"
Bergen

71logo_regs
10.

Palangos pradines
mokyklos
komanda "Laseliai"

69logo_pals