• 17. Oktober 2019
Mathe Extrem 2019

– Bericht: Fr. Geist | Fotos: Kacper (FotoKids) –

Am 16.10.2019 war es wieder soweit – der Wettbewerb „Mathe extrem“ stand für die 5. Klassen unserer Schule und der Vlado-Jurgučio-Schule Palanga (Litauen) am Vormittag auf dem Stundenplan, in diesem Jahr bereits zum 8. Mal.

Fast zeitgleich starteten 8 Staffeln in Palanga (Rekordteilnahme!) und 4 in Bergen den Wettstreit um Zeiten und Punkte. In 5 Staffeln, die sowohl Schnelligkeit und Geschick im Umgang mit den verschiedensten Sportgeräten verlangten und zugleich für jeden Läufer eine mathematische Aufgabe bereithielten, ging es um eine möglichst hohe Punktzahl. In der Aufregung war es für einige Teilnehmer nicht einfach, einen Fußball um Slalomstangen herum zu dribbeln oder schnelle Seilsprünge zu machen. Aber dies war auch nicht schwieriger, als Aufgaben aus dem Bereich der Grundrechenarten oder der Geometrie zu lösen.

Am Ende wurden wieder Ergebnisse per Mail ausgetauscht und eine Gesamtwertung erstellt. In diesem Jahr konnte die gemischte Mannschaft unserer Klassen 5a, b, c den Sieg erringen.

Herzlichen Glückwunsch dem Gewinnerteam!…

…und…
Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer in beiden Schulen und an alle Helfer,
die zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen!

Ergebnisse des Fernwettkampfes "Mathe Extrem 2019"
Palanga - Bergen 16.10.2019
MannschaftPunkte
1. Platz"Mixed Team"
Klassen 5a, b, c
86 Punktelogo_regs
2. PlatzKlasse 5a83 Punktelogo_regs
3. PlatzBaltija B81 Punktelogo_pals
4. PlatzM. Mažvydo A, B80 Punktelogo_pals
5. PlatzKlasse 5b79 Punktelogo_regs
6. PlatzV. Jurgučio-B75 Punktelogo_pals
6. PlatzKlasse 5c75 Punktelogo_regs
7. PlatzBaltijos A64 Punktelogo_pals
7. PlatzBaltija-C64 Punktelogo_pals
8. PlatzV. Jurgučio A63 Punktelogo_pals
9. PlatzPradinė
„Ąžuoliukas“
58 Punktelogo_pals
10. PlatzPradinė
„Ąžuoliukas 2“
41 Punktelogo_pals

So lief der Wettbwerb an unserer Schule ab: