• 20. August 2019
‚KlarSicht‘ – für mehr Gesundheit!

– Bericht & Fotos: Fr. Kupke –

Das Schuljahr hatte gerade erst angefangen und schon gab es einen ersten Höhepunkt: Am Dienstag und Mittwoch der ersten Schulwoche war an unserer Schule der Mitmach-Parcours „KlarSicht“.

An insgesamt 5 Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler von Klasse 6 bis 9 auf sehr lockere, aber dennoch intensive Art viel Wissen über die Wirkung und Gefahr der Drogen Alkohol und Tabak erfahren. Egal, ob es mit der Rauschbrille in verschiedenen Stärken einen Weg zu laufen galt oder die Werbung für diese Drogen auf den Prüfstand gekommen sind. Neue Erkenntnisse waren für jeden dabei.

Bleibt nur zu hoffen, dass viele AHA-Effekte nachhaltig sind.

Weitere Informationen findet Ihr hier:
KlarSicht“ – super Mitmach-Parcous der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung