Unsere Firma in Aktion

In unseren Geschäftsberichten könnt ihr die Höhepunkte der Geschäftsjahre nachlesen.
Weitere Fotos zu unseren Aktivitäten findet ihr, wenn ihr unseren Firmennamen im Suchfenster eingebt .

Unsere Gründungsgeschichte

Seit 2010 die SGbR UNIWEAR gegründet wurde, haben 42 Schüler und Schülerinnen sich dem Textildruck und Textildesign verschrieben. Unser Unternehmen „Green Mountain“ wurde am 4. September 2012 von Robin, Johannes, Richard, Otto und Paul gegründet. Wir profitierten damals von den vorhandenen Arbeitsmitteln und dem Wissen der Vorgängerfirma „UniWear“. Inzwischen haben wir uns Nähmaschinen, allerlei Nähzubehör und Firmenshirts erarbeitet und können unsere Erfolge mit selbst finanzierten Festen feiern.

Unsere Produktion

Die Produktionslinie Transferdruck der Urfirma führen wir auch heute noch weiter. Wir vertreiben Schulshirts und Schulsweatshirts, bedrucken aber auch in kleinen Auflagen textile Behältnisse aller Art mit selbstentwickelten Motiven.
Inzwischen haben wir uns im Nähen und Häkeln geübt und probieren alles aus, was sich um Textilien dreht und unserem Firmenziel dienlich ist. Wir wollen mit unseren Produkten das Leben in unserer neuen Schule bunter machen und dies möglichst nachhaltig. Von der Handytasche bis zum Federmäppchen ist schon einiges im Sortiment. Umliegende Geschäfte schenkten uns z.B. Stoffproben und Stoffmuster die wir zu schultauglichen Behältnissen vernähen.

Präsentation und Verkauf

Die Schülerfirmen sind regelmäßig au Schulveranstaltungen präsent. Auf den Schülerfirmenmessen MV 2010, 2012 und 2015 zeigten wir unsere Firma, tauschten mit den vielen Ausstellern Erfahrungen aus und stellten uns dem kritischen Urteil einer Fachjury. 2015 wurden wir mit dem 3. Preis in der Kategorie Handwerk belohnt. Unsere Produkte vertreiben wir traditionell auf dem Bergener Weihnachtsmarkt und anderen Veranstaltungen der Stadt Bergen auf Rügen und unserer Schule oder direkt auf Bestellung. Regelmäßiger Kunde und auch Unterstützer ist z.B. der Förderverein unserer Schule.

Lest dazu auch unser Flyer und unsere Preisliste.

Kontakt

Ihr erreicht uns über unsere E-Mailadresse greenmountain@gmx.de oder telefonisch über das Sekretariat unserer Schule.

Das neue Geschäftsjahr 2017/18

Den Transferdruck haben die Neueinsteiger jetzt drauf. Jetzt heißt es weitere notwendigen Arbeitstechniken erlernen und neue Ideen umsetzen und für jeden den passenden Aufgabenbereich finden. Wirtschaftliches Denken, nachhaltiges Produzieren und der Ausbau von neuen Kooperationen stehen in diesem Jahr im Focus.
Genauere Informationen findet ihr in unseren Geschäftsberichten .