• 18. Januar 2016
Zukünftige Fünftklässler „schnuppern“ an unserer Schule

– von Fr. Schulz-Franz | Fotos: Jennifer & Lukas (FotoKids) –

Am 13. und 14. Januar konnten wir an unserer Schule ganz besondere Gäste begrüßen.

Dazu gehörten Schülerinnen und Schüler der Grundschule „Altstadt“, der Grundschule „Am Rugard“ und auch der Grundschule „Boddenwind“ aus Putbus.

Herzlich willkommen geheißen von den SchülerInnen der 5. und 6. Klassen und fleißigen Helfern aus den zehnten Klassen, den verantwortlichen LehrerInnen und der Schulleitung ging es an verschiedenen Stationen darum zu erfahren, wie an der weiterführenden Schule gearbeitet wird.

So konnten die jungen Gäste u.a. in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch ihr Wissen testen. Kleine Experimente weckten Lust auf den naturwissenschaftlichen Unterricht. Auch ihr musikalisches und sportliches Talent konnten die SchülerInnen unter Beweis stellen.

Alle waren sich am Ende des Besuchs einig – wir freuen uns auf euch im nächsten Schuljahr!!!

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle SchülerInnen und Lehrerinnen, die diese Tage mitgestaltet haben!