• 16. April 2019
English in Motion – 4. Auflage

– Bericht: Frau Geist | Fotos: Nick und Kacper (FotoKids) –

In der letzten Woche vor den Osterferien war es wieder soweit: „English in Motion“ stand für die Klassenstufe 6 auf dem Stundenplan. Als Fortsetzung von „Mathe extrem“ in Klasse 5 bildete nun jede 6. Klasse ein Team, dass sich mit den gleichaltrigen Schülerinnen und Schülern der eigenen und unserer litauischen Partnerschule maß. Neben Geschicklichkeit im Umgang mit Bällen verschiedenster Art, Schnelligkeit und Koordinationsvermögen waren die Englischkenntnisse der Teilnehmer gefragt. 5 Staffelwettbewerbe in einer Kombination von Sport und Englisch mussten absolviert werden. Oft war die richtige englische Lösung die größere Herausforderung gegenüber dem sportlichen Teil. Am Ende setzte sich an unserer Schule die Klasse 6d vor der 6c durch. In der internationalen Wertung reichte es für unsere Siegermannschaft dieses Mal zu Platz drei. Aber, wie sagte die verantwortliche Lehrerin der Vlado-Jurgucio-Schule Palanga nachdem sie die Tabelle der Gesamtwertung erhalten hatte: „Gewonnen hat die Freundschaft“. In diesem Sinne freuen wir uns auf weitere spannende (Fern)wettkämpfe in den nächsten Jahren.

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für ihren fairen Einsatz und an alle Helfer und Organisatoren. Für die Bilder sorgten die Fotokids Nick und Kacpar aus der Klasse 8b.