• 19. Januar 2017
Die schnellste Schule in MV

– von Fr. Geist | Fotos: Hr. Schneider –

Am Mittwoch, dem 18.1.2017, war es soweit: Zusammen mit dem Wirtschaftsminister unseres Bundeslandes, Herrn Pegel sowie Vertretern von „KabelSat Bergen“, dem Wirtschaftsrat der CDU Rügen e.V. und dem „ZWAR“, schaltete Bürgermeisterin Frau Ratzke die Glasfaser-Internetverbindung für unsere Schule frei.

Mit Druck auf den großen roten Knopf wurde die Geschwindigkeit für Up- und Downloads um ein Vielfaches erhöht (siehe Foto). Unter dem Beifall der vielen Gäste aus Bildung, Wirtschaft und Politik wurde auch visuell veranschaulicht, was sich in Sachen Internet-Geschwindigkeit verbessert.

Ein großer Dank an alle Beteiligten, die zur Verwirklichung dieses Projektes beigetragen haben! Wir freuen uns, diese neuen Möglichkeiten nun auf vielfältige Weise in unserem Unterricht und bei außerunterrichtlichen Aktivitäten, beispielsweise im Ganztagsbereich, nutzen zu können.